.

München - Abschlussfahrt der Klasse 10a

der Werner-von-Siemens-Schule, Wiesbaden vom 10. bis 14. Mai 2004

Programmpunkte: Stadtführung, Olympiastation, Bavariastudios, Deutsches Museum,  Bahnfahrt nach Prien/Chiemsee, Alte Pinakothek ¹, Essensaufnahme gegen 18 Uhr, danach:
Freizeit, freie Zeit von 20 bis 24 Uhr
Initiationsriten? Hoffentlich landen sie nicht bei dem so genannten "Ballermann" oder am Strand von Le Gurp, Montalivet

Nur Köpfe, aber was für welche!




Nur so zur Info: Das ist die Mariensäule und im Hintergrund die Frauenkirche in München. Tja, das ist das Rathaus. Ob es die Schüler wissen? Um einmal Klarheit zu bieten, dies sind: Maria, Regina, Vitalij, Jennifer, Geraldine, Christian
Von der sportlichen Seite dürfte dies für sie kein Problem bedeutet haben. Sportnote: 1

Und das kommt dann dabei heraus!  Zum Beispiel: Jennifer a u f  dem Schrank. Ich kenne sie eigentlich anders.


zu 1 Harald Schmidt sagte: "Von 1000 Jugendlichen interessieren sich zwei für Kunst."  Es ist eigentlich nicht meine Aufgabe, aber in dieser Klasse habe ich es geschafft, dass sich fünf für Kunst interessieren. Es ist eigentlich grausam, es ist ernüchternd, aber wenn das Elternhaus keine Grundlagen bildet, ist alle Mühe umsonst.

Entschuldigung, dieser letzte Satz gehört eigentlich nicht mehr in diese Rubrik, sondern ist schon gemünzt für das neue
5. Schuljahr. Wobei ich weiß, dass ich Eltern nicht besser machen kann, als sie wirklich sind.


[ weiter ]  [ nach oben ]  [ zurück Webseiten Werner-von-Siemens-Schule ]  [ zurück Webseiten Feldpusch ]